Aktuelle Informationen

Gelbe Tonne - Abfuhr ab 01.01.2021
14.12 - 28.02.2021

Die Gemeinde Oberammergau möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ab 01.01.2021 nur noch zur Abfuhr bereitgestellte „Gelbe Tonnen“ (nicht mehr „Gelbe Säcke“) entsorgt werden.

Sollten sich über die Feiertage Übermengen angestaut haben, steht für diese ab 01.01.2021 am Wertstoffhof Oberammergau eine Presse für die Entsorgung von Verkaufsverpackungen bereit.

Ein vereinzelt neben der „Gelben Tonne“ bereitgestellter „Gelber Sack“ wird – soweit möglich – die Abfuhrfirma kulanter Weise sicher mitnehmen. Allerdings werden bereitgestellte Berge von „Gelben Säcken“ sicher nicht abgefahren. Nur so kann eine ordnungsgemäße und reibungslose Abfuhr der „Gelben Tonnen“ im gesamten Landkreisgebiet sichergestellt werden, denn jede Verzögerung in einer Gemeinde wirkt sich auf die gesamte Landkreistour aus!

Auf die Abfuhr von bereitgestellten „Gelben Säcken“ besteht grundsätzlich kein Anspruch mehr. Die Presse ist, wie die „Gelbe Tonne“ auch, mit losen Verkaufsverpackungen zu befüllen (d. h. ohne Säcke und Tüten).


[zurück..]